Im Rahmen des großen Gastrolux-Produkttests 2014 wurden im ersten Schritt unter mehr als 5.000 Bewerbern 300 Produkttester ausgewählt.

Diese durften sich im Responsive-Online-Shop von Gastrolux dank eines Wertgutscheins ein Produkt Ihrer Wahl aussuchen.

Dieses Produkt wurde gemeinsam mit der 20-seitigen Aktionsbroschüre sowie Gutscheinen (DIN lang Postkarte) an den Tester versandt. Die Produkttester wurden aufgerufen nach ausgiebigem Test über die Produkte zu berichten. Falls möglich auf deren eigenem Produkttester oder Foodblog, im Freundeskreis oder Produktbewertungsplattformen (z.B. Ciao).

Diese Testberichte wurden auch auf der eigens für den Produkttest entwickelten Internetpräsenz www.bratpfannentest-2014.de veröffentlicht.

Durch die Word-of-mouth-Kampagne konnten die Suchmaschinenpositionierungen des Online-Shops massiv verbessert werden. Zudem bekam Gastrolux durch die ausführlichen Testberichte weitere Anregungen für künftige Optimierungsmaßnahmen.

Pfannentest